aus dem Steinreich III
Home
Biografisches
Aktuelles, Termine
Auswahl aus den Werken:
Wasser-Reiche
aus dem Steinreich I
aus dem Steinreich II
aus dem Steinreich III
aus dem Steinreich IV
aus dem Steinreich V
Eisenzeit, Schweißarbeit
Astwerke, Schnitzer
Lyrisches, Satirisches ...
was man so sagt -
Haiku
Tönendes (CD)
Tönernes
Steinzeichen, Ritzungen
Fotografisches 1
Fotografisches 2
Fotografisches 3
Zeichnungen
Ausstellungen/Lesungen/Veröffentlichungen
Presse
Links
Kontakt
Impressum
4.8.2012
Ursula fotografierte mich in ihrem Garten bei dem Versuch, einen weiteren Turm zu seinem Abschluss zu bringen.
Warum?
Dort, wo ich diesen Turm setzen will, ist genau die Stelle, welche unserem Kater so gefällt,
dass es ihm nichts auszumachen scheint, noch vor der Fertigstellung so auf die Wand
zu springen, dass er mit den Steinen fällt. Er ist geradezu ein Wiederholungstäter.
Ich aber auch -

Zur Jahresausstellung "Kunst in der Schmiede 2012" von Roland und Mala Krämer in Rösrath gab ich 7 Türme in den Garten, welche ich in Erweiterung eines Gedankens Salomos
(die Weisheit hat ihr Haus gebaut, ihr sieben Säulen behauen) "Die 7 Säulen der Torheit"
nannte - wo ich doch z.B. am Straßburger Münster gegenüber den die Tugenden
darstellenden Frauen die Torinnen viel lebendiger und so auch lustvoller mit ihrem Sein
umgehen sehe.

Anlässlich einer Lesung am 12.4.13 brachte Ulrich Paulus, ein langjähriger Fastfreund, aus
den USA Steine vom Otter Creek in den Apalachen mit, die ich in einem meiner
weiteren Türme verbauen solle.
Na, so etwas passiert auch nicht alle Tage -
in der Nacht vom 26. auf den 27. Juli 2013, wir waren keine zwei Tage
aus dem Urlaub zurück, gab's 'nen heftigen Sturm und Ursulas
Lieblingstürme gaben sich auf einmal ganz anders -