Sagen
Home
Biografisches
Aktuelles, Termine
Auswahl aus den Werken:
Wasser-Reiche
aus dem Steinreich I
aus dem Steinreich II
aus dem Steinreich III
aus dem Steinreich IV
aus dem Steinreich V
Eisenzeit, Schweißarbeit
Astwerke, Schnitzer
Lyrisches, Satirisches ...
was man so sagt -
Haiku
Tönendes (CD)
Tönernes
Steinzeichen, Ritzungen
Fotografisches 1
Fotografisches 2
Fotografisches 3
Zeichnungen
Ausstellungen/Lesungen/Veröffentlichungen
Presse
Links
Kontakt
Impressum
Las ich am 12.4.13 in der Rösrather Stadtbücherei und am 14.4.13 auf einer Lese-Wanderung die Sülz entlang Sagen aus Rösrath, die ich mir vorher erst einmal erfinden musste (Bergisches Unverbürgt), gab es für eine der Sagen sogar den Wahrheitsgehalt stützende "Beweise": Ging es mir darum, dass die Geschichte mit Schneewittchen und den sieben Zwergen nicht im Hessischen, sondern im Bergischen stattfand und es mit Schneewittchen auch ein ganz anderes Ende nahm, fertigte ich aus Holz sieben Gabeln, die den Gabeln ähneln, welche in der Südsee zum Verzehr von Menschenfleisch genutzt wurden -


und weil mir das noch nicht genug schien, brachte ich auch noch eine "eindeutige Fälschung" mit -


Übrigens: Da hat Hans Bruncken, unter anderem ein Dichterkollege von mir, mich während der Lesung in der Rösrather Bücherei gefilmt und sein Ergebnis bei Youtube eingestellt: www.youtube.com